Dipl. Ing. (FH) Uwe Seidel
Ingenieurbüro Seidel
Am Haferbründl 6a
93158 Teublitz
Tel: 09471/9501470
Fax: 09471/9501472

Präsentationspreis der OTH für Simone Puff

OTH Regensburg und Verein der Freunde e.V. ehren neun Absolventen aus acht Fakultäten mit dem Präsentationspreis 2015.

Simone Puff war eine der 8 Preisträger/innen deren herausragende Abschussarbeiten gewürdigt wurden.

Die Arbeit war auch eine Veröffentlichung in der renomierten Fachzeitschrift "Bauhysik" wert. Hier durften noch nicht viele frisch gebackene Bachelorabsolventen veröffentlichen. Gratulation.

 

Zum  Fachartikel Bauphysik

Regionalveranstaltung BayIkBau, JHN Nürnberg

"Sanierungsmaßnahmen der Jugendherberge Nürnberg"
Schon alt - doch hochmodern

Das vom IB Seidel entwickelte und umgesetzte moderne  Brandschutzkonzept wurde zahlreichen Interessierten vorgestellt.

 

Link BayIkaBau Nachlese

IQ Vortrag Brandschutz im Denkmal

 

Link zur IQ Veranstaltung

 

Fachartikel Fraunhofer IRB Verlag

Artikel aus der Zeitschrift: Brandschutz in öffentlichen und privatwirtschaftlichen Gebäuden
Nr.2, 2007
Seite 16-20, Abb.

Standort in der IRB-Bibliothek: IRB Z 233B

Link zum Artikel des IRB

 

Vortrag zum Energietag Straubing

...Anschließend kamen die Referenten zu Wort. Dipl.-Ing.(FH) Uwe Seidel sprach zum ?Stand der Vorschriften und Technik mit Auswirkungen für Kommunen?.

Das Thema von Rechtsanwalt Dr. Detlef Lupp war: ?Neue Ausschreibungs- und
Vergabemodalitäten beim Konjunkturprogramm?. Dritter im Bunde der Referenten war Dipl.-Ing.(FH) Jochen Appelmann, der über die ?Abwicklung von Förderprojekten, technische und organisatorische Grundlagen, Verfolgung zukünftiger
Projektförderung für Kommunen? sprach.

Link zum Vortrag (pdf)